· 

Urteil im Staufener Missbrauchsfall

Das Urteil im Staufener Missbrauchsfall ist gefallen.
Jahrelang missbrauchte der 33 Jahre alte Spanier aus der Nähe von Barcelona ein Kind. Nun ist er vor dem Landgericht Freiburg zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt worden.
Ausserdem muss er 18.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Auf die von der Nebenklage & Staatsanwaltschaft geforderte anschliessende Sicherheitsverwahrung verzichtete das Gericht.

Der Angeklagte gab zu den heute zehn Jahre alten Jungen mehrfach vergewaltigt und dafür Geld gezahlt zu haben.

Er wurde verurteilt wegen mehrfacher schwerer Vergewaltigung sowie Kindesmisshandlung und Zwangsprostitution in insgesamt 14 Fällen.

Nach dem Ende des Prozesses in Freiburg laufen gegen den Mann aber noch Mordermittlungen. Er wird verdächtigt in Weissrussland ein Mädchen missbraucht und erdrosselt zu haben. Dieses bestreitet er aber (es war auch nicht Teil der Verhandlungen in Freiburg).