· 

Diebstahl lohnt sich nicht

Die Polizei sucht den/die Besitzer/in eines am Sonntag beschlagnahmten E-Bikes. Folgende Polizeimeldung wurde herausgegeben:

 

Am Sonntagmorgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte dieser mit, dass ihm beim EKZ Weingarten von einer verdächtigen Person ein hochwertiges E-Bike für einen geringen Betrag angeboten wurde. Da ihm dies merkwürdig vorkam, meldete er dies richtigerweise der Polizei, welche sogleich in Fahndung nach der Person ging.

 

Der 39-jährige Tatverdächtige wurde nach kurzer Fahndung durch eine Streife des Reviers Freiburg-Süd angetroffen werden und räumte den Diebstahl des E-Bikes ein.

 

Dabei handelt es sich um ein rot-graues LIQ-Bike, Typ LIQ-Road und hat einen Wert von ca. 2000,00 EUR. Der Besitzer des E-Bikes wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.

 

Der Tatverdächtige wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.

 

Die Polizei rät an dieser Stelle zur Vorsicht beim Ankauf von gebrauchten Fahrrädern. Liegt der Verkaufspreis deutlich unter dem tatsächlichen Wert des Fahrrades, liegt der Verdacht der Hehlerei nahe. Idealerweise lässt man sich Eigentumsnachweise zeigen, fertigt einen Kaufvertrag und gleicht die Daten des Verkäufers mit dessen Personalausweis ab.

(Text: ts)

 

Hier das Bild des E-Bikes:

 

 


Bild: Polizei Freiburg
Bild: Polizei Freiburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0