· 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Bad Krozingen


Auf der A5 in Höhe der Ausfahrt Bad Krozingen in Fahrtrichtung Karlsruhe hat sich gegen 11.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

An dem Unfall sind zwei LKW beteiligt an denen Totalschaden entstanden ist. Über Verletzungen von Beteiligten ist bis jetzt nichts bekannt. Der Eine LKW war mit Sand beladen, der sich komplett auf der Autobahn verteilte und der andere LKW hängt in einer Böschung und der Auflieger quer auf der Fahrbahn.

Mittlerweile hat sich ein Rückstau von über 30 Kilometern gebildet (bis hinter Müllheim-Neuenburg...Stand 13.50 Uhr). Eine Umleitung wurde bereits eingerichtet. Beide LKW müssen mit einem Kran geborgen werden. Die Vollsperrung wird also noch eine Weile andauern. Ortskundige werden natürlich gebeten das Gebiet zu umfahren und vielleicht gegebenenfalls über Frankreich auszuweichen.

Hoffen wir mal das sich niemand ernsthaft verletzt hat.

 

+++Update 17.15 Uhr+++

 

Wie die Polizei nun mitgeteilt hat, erlag einer der Fahrer (51 Jahre alt) noch am Unfallort seinen Verletzungen.  der zweite Fahrer (49 Jahre alt) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Unser Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen. Dem Verletzten wünschen wir eine baldige Genesung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0