· 

Drogenkontrollen in Freiburg - Haftbefehl gegen mutmaßlichen Dealer


Die Sicherheitspartnerschaft zeigt erste Auswirkungen. Wir sind gespannt wie das ganze weitergeht und ob es Früchte tragen wird. Hier die originale Polizeimeldung:

 

 Im Rahmen eines Einsatzes der Sicherheitspartnerschaft werden mehrere Personen kontrolliert und Betäubungsmittel sichergestellt.   Am Montag, 19.11.2018, konzentrierten die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in Freiburg tätigen Einheiten des Polizeipräsidiums Einsatz und örtliche Polizeikräfte ihre Maßnahmen auf den Stühlinger Kirchplatz und den Colombipark. Zivilbeamte beobachteten dabei mutmaßliche Drogengeschäfte.

 

Bei mehreren Personen wurden Cannabisprodukte sichergestellt. Mithilfe von Polizeihunden war es möglich, versteckte Drogen in sogenannten Bunkern aufzuspüren. Gegen sieben Personen wurden Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Bei einem 22-jährigen, nigerianischen Staatsangehörigen lag der dringende Tatverdacht des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln vor. Er wurde am 20.11.2018 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

jc


Kommentar schreiben

Kommentare: 0