· 

Schüsse in der Straßburger Innenstadt - Ein Mensch ist ums Leben gekommen


+++Update 12.00 Uhr+++


Die Zahl der Toten wurde von den Behörden wieder nach oben korrigiert. Es sind nun doch 3 Todesopfer, 14 Verletzte davon 7 schwer.


+++Update 11.00 Uhr+++


Die Polizei hat die Zahl der Todesopfer auf 2 korrigiert.

Mittlerweile gab es 5 Festnahmen, der mutmaßliche Täter ist aber weiterhin auf der Flucht.

Heute Mittag soll es eine Pressekonferenz geben.


+++Update 05.30 Uhr (12.12.2018)+++


Behörden sprechen mittlerweile von 3 Toten und 12 Verletzten.

Der Verdächtige sollte anscheinend am Dienstag Vormittag verhaftet werden und im Zusammenhang mit einem Raubüberfall vernommen werden, wurde zuhause aber nicht angetroffen. Der Grund für die Vernehmung soll versuchter Totschlag gewesen sein.

Er ist wegen mehrerer Delikten die er in Frankreich und Deutschland begangen hat bereits vorbestraft/aktenkundig.


+++Update 21.55 Uhr+++ Mittlerweile spricht die Polizei von 2 Toten und geht auch von einem terroristischen Hintergrund aus.

Der Täter ist der Polizei anscheinend bekannt.

 

In Straßburg ist es in der Innenstadt zu einem Schusswechsel gekommen. Sechs Personen sind dabei verletzt worden. Ein Mensch ist ums Leben gekommen.

Die Schüsse sind gegen 20 Uhr gefallen.

Die Präfektur des Departements Bas-Rhin teilte mit das der Täter flüchtig sei. Die Verfolgung wurde aufgenommen.

Ein Mitarbeiter des Bürgermeisters bat über Twitter die Bevölkerung zuhause zu bleiben.

Die Innenstadt rund um Place Gutenberg wurde abgesperrt. Anwohner berichteten, dass überall in der Stadt Ambulanzen zu sehen sind.

Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus.

 

Wir wünschen unseren Nachbarn alles Gute....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0