· 

Polizei bestätigt - Mutmaßlicher Attentäter von Straßburg "neutralisiert"


Die französische Polizei hat es bestätigt - Mutmaßlicher Attentäter von Straßburg wurde "neutralisiert" (dieses Wort nutzte die französische Polizei, nicht wir).

 

Nach Angaben der französischen Polizei habe eine Streife zufällig beobachtet, wie ein dunkel gekleideter Mann ein Gebäude in der Rue du Lazaret verlassen hat. Dies zog sofort die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Als der Wagen der Polizei zurücksetzte, hat der Mann sofort das Feuer auf die Beamten eröffnet.

Ein Beamter feuerte mit einer Maschinenpistole zurück und traf den Verdächtigen tödlich.

Der Innenminister, Christoph Castaner, gab ein kurzes Pressestatement ab. Er werde die notwendigen Schritte einleiten um den Toten zu identifizieren. Er sprach allen Angehörigen der Opfer sein Beileid aus.

Die Polizei lobte er mit den Worten "ich bin stolz auf sie".

 

Der Bürgermeister sagte: "Ich gratuliere den Polizisten die dieses Ergebnis ermöglicht haben". Desweiteren sagte er, das die Entscheidung zur Wiedereröffnung des Weihnachtsmarktes schon vor dem auffinden des Verdächtigen getroffen wurde. 

 

Hoffen wir mal das Straßburg jetzt ein wenig aufatmen kann. Wir sind bei euch....

Eigentlich bedaure ich, das der Verdächtige getötet wurde. Ich hätte gerne gesehen wie er sich der Verantwortung gestellt hätte.

Unser Beileid gilt den Angehörigen der Opfer....

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Voland (Freitag, 14 Dezember 2018 02:50)

    Keine Gnade für solch menschlichen Abschaum!