· 

Insektenhotel in Freiburg mutmaßlich in Brand gesteckt


Ein Insektenhotel mutmaßlich zerstören. Etwas das zum natürlichen Gleichgewicht der Natur dienen soll, wird einfach so aus Spaß „kaputt“ gemacht, nein sogar in Brand gesteckt!

Ich möchte nicht wissen wieviele Tiere (für den Gesetzgeber „Gegenstände“!) dadurch jämmerlich verendet sind. 

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich solche Taten verabscheue. Ich hoffe der oder die Täter werden gefunden und zur Rechenschaft dafür gezogen. Auch wenn sie wahrscheinlich nur den finanziellen Schaden ersetzen müssen. Auch das kann sehr sehr weh tun.

Hier die Originale Polizeimeldung:


Mutmaßlich in Brand gesetzt haben unbekannte Täter ein Insektenhotel im Bereich des Ottilienstegs in Freiburg. Zeugen hatten das Feuer am Samstag, 03.08.2019, gegen 2.30 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt. 

Das Feuer konnte gelöscht werden, das Bauwerk, welches dem Schutz von Wildbienen diente, wurde jedoch stark beschädigt. Ob Wildtiere darin zu Schaden kamen, ist - ebenso wie die Schadenshöhe - derzeit noch nicht bekannt. Zeugenaussagen zufolge flüchteten drei Jugendliche vom brennenden Objekt in Richtung Schwarzwaldstraße. 

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich tagsüber unter der Telefonnummer 0761 557560-0 beim Polizeiposten Freiburg-Littenweiler oder rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882 4421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden. 

(Text: oec)


Beispielbild
Beispielbild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0