· 

Großbrand im Europa-Park Rust

Ein verheerendes Feuer hat im Europa-Park Rust, Baden-Württemberg, gewütet und für eine sofortige Evakuierung der Anlage gesorgt. 25.000 Besucher mussten den beliebten Freizeitpark unverzüglich verlassen. Die endgültige Schließung der Parkanlagen erfolgte um 17.30 Uhr, bestätigte die Parkleitung.

Der Brand, der um 16.40 Uhr seinen Anfang nahm, wurde von einem Sprecher der Polizei bestätigt. Meterhoch schlugen die Flammen in den Himmel und erzeugten eine gigantische Rauchsäule, die schon von Weitem zu erkennen war.

Die Polizei Offenburg gab bekannt, dass ein massives Kontingent der Feuerwehr den Brand bekämpft hat. Mittlerweile befindet sich die Situation unter Kontrolle.

Während des Einsatzes erlitten drei Feuerwehrleute leichte Verletzungen aufgrund der starken Rauchentwicklung. Die genauen Umstände, die zu dem Brand führten, werden zurzeit noch untersucht.

Das Schweizer Nachrichtenportal "20min" berichtet von einem Augenzeugen, der das erschreckende Ausmaß des Brandes beschreibt: "Es gab zwei bis drei heftige Explosionen, gefolgt von einem massiven Feuerausbruch", schilderte der Zeuge, der nach eigenen Angaben kurz vorher die AtlanticaSupersplash-Bahn verlassen musste.

Nach zahlreichen Berichten breitete sich eine gewaltige Rauchwolke über dem Themenbereich Österreich des Parks aus. Besonders betroffen scheint die "Diamantenhöhle" zu sein, die wichtige Teile des "Alpenexpress" und der "Descentes Rapides Tyrol" beherbergt.

 

Allen Verletzten wünschen wir eine Gute Besserung, und der Familie Mack und dem ganzen Team dass sie das ganze gut durchstehen.

 

Weitere Infos folgen in Kürze...


Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, dann dürft ihr natürlich gerne etwas spenden. Einfach auf das Bild klicken. Danke im voraus :) Euer Bobbele Jens mit Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0